© SiRoToPhoto.de   E-Mail: Sirotophoto@t-online.de   

Home Info Arciv Galerie Kontaktinfo
SiRoToPhoto

BESUCHE IN DUISBURG

Seit 2015 sind wir regelmäßige Geäste in Duisburg, anfangs war es der Landschaftspark Duisburg Nord, dann war es gleich ganz Duisburg. Bei einem Flohmarktbesuch auf der Mühlenweide in Duisburg kam mir einiges bekannt vor `` Kerl noch mal dat hasse schon ma gesehen `` nur wo ?? ganz klar TATORT `` Schimanski`` Von da an war es soweit Duisburg wird unsere Hauptstadt also die von meiner Frau und mir, ab jetzt heißt es alles Schimanski Tatorte gucken und anschließend die Drehorte bei Google suchen und diese dann später im Original Suchen und Knipsen. Gesamt haben wir über 270 Drehorte gefunden und auf Foto´s festgehalten

Zur Seite Zur Seite

Original 1981

Die Firma´´KLEINHOLZ``

Nicht nur Schauplatz im Schimanski,auf im Wunder von Bern, „Hafendetektiv“ mit Klaus Löwitschs

NOCH EINIGE DREHORTE

Aufnahme von

2020


Duisburg iss jetzt nicht gerade die Perle des Pott´s , aber unser Reiseziel Nummer 1 wenn es um Tagesausflüge geht.Ein Grund ist die Industriekultur, ein anderer Grund ist HORST SCHIMANSKI

 

Der erste Drehort den wir entdeckt haben war  auch leider auch gleichzeitig der letzt SCHIMANSKI                 `` Loverboy`` 2013 OriginalFoto                                                                                                aus ``Loverboy``

Aus fast der selben Perspektive  nur diesmal aus 2020

Bassinbrücke an der Dammstraße Drehort war der Ruhrorter-Yacht-Club